Sportunterricht einmal anders erlebt

Vergangene Woche erhielten die Klassen 10a, 10c und alle Jungen der 8. Klassen eine Schnupperstunde im Kegelsport. Auf der städtischen Kegelbahn war alles von Bernd Schenke professionell vorbereitet. Nach einer allgemeinen Einführung und Technikerklärung ging es dann auch sofort sportlich um die Vollen. Jeder Schüler hatte 25 Würfe, am Ende wurde das Ergebnis per Computer ausgedruckt und jeder konnte seinen Rang in der Klasse ablesen. Natürlich erspürten die Schüler von Beginn an, dass Kegeln eine Präzisionssportart ist und ein hohes Maß an technischem Vermögen und Konzentration erfordert. Aber es fielen auch in jeder Klassenstufe die „Neunen“ und es ertönte lautstark die Glocke.   Die Schüler hatten viel Spaß und Freude an der Bewegung. Vielleicht findet das eine oder andere Talent den Weg zum Kegelverein. Für den Sportunterricht war es auch eine Bereicherung, denn so mussten die 8.Klassen, die momentan Freitags keine Halle haben, nicht im Schulgebäude herumturnen. Michael Rammner