Zwei Tage voller Spannung – Gymnasium „Am Lindenberg“ feiert Sportfest

Am Mittwoch und Donnerstag fanden sich Lehrkräfte und Schüler im Hammergrundstadion ein, um gemeinsam das jährlich stattfindende Sportfest zu begehen. Bei größtenteils sonnigem Wetter und toller Stimmung wurden die Wettkämpfe durchgeführt, die den Höhepunkt der schulischen Leichtathletikausbildung markieren. Hochmotiviert und bester Laune kämpften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 um die Podestplätze. Spannung pur boten dabei die Vergleiche in den Disziplinen Wurf, Kugelstoßen, Sprint,Weitsprung und im 800-Meter-Lauf. Besonders laut wurde es auf den Tribünen, als die 400-Metter-Staffeln ins Rennen gingen. Die Bestplatzierten in den einzelnen Disziplinen wurden bei den abschließenden Siegerehrungen ebenso frenetisch umjubelt. Viele von ihnen werden sich auch beim kommenden Schulvergleich in Arnstadt wieder beweisen können.

Die Sportlehrer des Gymnasiums bedanken sich bei allen Schülern und unterstützenden Lehrkräften, die dieses tolle Event möglich gemacht haben. Großer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Sport-und Betriebsamts für die professionelle Vorbereitung der Wettkampfanlagen.

Sportlehrer: Stephan Gerhardt