Weihnachtsgruß 2021

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte, Freunde und Förderer des Gymnasiums „Am Lindenberg“,

auch 2021 war ein besonderes Jahr. Corona bestimmt weiterhin unseren Alltag und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Der Schulalltag war durchgehend von Präsenz geprägt, wurde dennoch für einige durch Quarantänemaßnahmen unterbrochen. Trotz Einschränkungen war es möglich, dass Exkursionen und Ausflüge durchgeführt wurden. Wir waren alle stark gefordert, haben viele Anstrengungen unternommen, um für unsere Schülerinnen und Schüler ein Ort guter Bildung zu sein. Zusammen haben wir das Bestmögliche geschafft.  

Dank an alle für das Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Besinnen wir uns in den nächsten Tagen auf das Wesentliche, halten wir inne und freuen uns auf die Weihnachtszeit – auf die Zeit in und mit der Familie.

Wir wünschen allen eine friedvolle Weihnachtszeit, erholsame Ferientage und ein gutes Ankommen im Jahr 2022. Lassen Sie uns alle optimistisch in das neue Jahr schauen.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Die Schulleitung

Sabine Knoll            Marina Wiesner                 Peter Haack

Eine kleine musikalische Einstimmung von Paula Kerschnitzki ((„O Holy Night“, Musik: Adolphe Adam (1803 – 1856), Text: John Sullivan Dwight (1813 – 1893))