Weihnachtsgruß 2020

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte, Freunde und Förderer des Gymnasiums „Am Lindenberg“,

Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Wir haben alle eine ereignisreiche Zeit hinter uns, die uns viel Kraft, Geduld, aber auch Mut abverlangt hat.  Die besondere Gestaltung des Schulalltages der letzten Wochen war von Veränderungen geprägt, die den Unterricht, die Pausengestaltung, das Arbeiten mit der Moodle-Lernplattform sowie die Kommunikation untereinander betrafen.  Vielfältige Erfahrungen haben wir gemacht, die uns in unserem Handeln bereichern und uns auch zukünftig tragen werden. Auch schwierige Zeiten werden zu einer kleinen Kostbarkeit.

Die Weihnachtshoffnung auf Frieden und guten Willen unter allen Menschen kann nicht länger als eine Art frommer Traum von einigen Schwärmern abgetan werden. Martin Luther King

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit, erholsame Ferientage und ein gutes Ankommen im Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Die Schulleitung

Sabine Knoll            Marina Wiesner                 Peter Haack