Warum in die Ferne schweifen…?

Manchmal macht Not erfinderisch und auch ein wenig glücklich!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c erlebten ihren Sportunterricht am 03.06.2022 auf eine ganz andere, sehr moderne Art.

Am frühen Morgen starteten sie Richtung Arnstadt in den neuen Sport-und Freizeitpark P2. Auch wenn noch einige Baumaßnahmen anstehen, der Fitnessclub ist riesig und gerne hätten die Mädchen und Jungen noch viel mehr ausprobiert!!!

Zuerst wurde der Bowlingmeister ermittelt.  Wir Sportlehrerinnen waren doch sehr positiv überrascht, wie gut unsere Klasse diese Sportart beherrscht und mit wie viel Eifer alle dabei waren! Am Ende holte sich Franka den Pokal, aber Spaß gemacht hat es allen.

Danach ging es zum Bouldern und auf den Skillcourt. Alle meisterten die neuen Herausforderungen und wuchsen über sich hinaus (4,50 m Höhe müssen erst einmal geschafft werden!). Großen Spaß hatten die „großen“ Kinder auch im Kinderland vom P2, leider reichte die Zeit dann nicht mehr, aber für einen weiteren Besuch bleiben noch viele Möglichkeiten für ein sportliches Training offen. Am Ende wurden sie von Marco (Geschäftsführer und Trainer) noch mit einem Gutschein für Bouldern mit Freunden belohnt.

Danach ging es in den kleinen, aber feinen Tierpark, in die “Fasanerie“ in Arnstadt. Dort konnten alle ein wenig bummeln, Tiere streicheln, in der Sonne sitzen, trinken, essen, plaudern sowie auch spielen und fröhlich sein!

Alle hatten einen sehr schönen, abwechslungsreichen und entspannten Tag – sogar die Lehrer!

Ihr habt das toll gemacht, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c! Wir bedanken uns bei allen Eltern für die finanzielle Unterstützung, ohne die solch ein Tag nicht möglich wäre.

Danke an das P2 in Arnstadt, es ist wirklich einen Besuch wert!!! Und danke auch an die vielen freundlichen Mitarbeiter im Tierpark Arnstadt!

C.Sperling & H.Brußmann