Volleyball-Mädchen gewinnen Schulamtsfinale

Die beste Mannschaft im Schulamtsbereich Westthüringen in der Sportart Volleyball (Wettkampfklasse II) kommt von unserem Gymnasium!
Das ist eine kleine Sensation, da sie personell  geschwächt und ohne Auswechselspielerin in Arnstadt angereist ist!

Aber entscheidend war eine ausgeglichene Teamleistung und eine gute Motivation … und natürlich auch die sportliche Leistung jeder einzelnen jungen Dame. Im Tiebreak gegen die RS Marksuhl konnte es kaum spannender sein! Am Ende hatten unsere Mädchen das Glück und die stärkeren Nerven auf ihrer Seite!

Starke Aktionen wechselten mit vergebenen Chancen. Aber immer wieder konnte unsere Mannschaft kleine Fehler ausbügeln, fand zu ihrem Spiel und durfte sich am Ende verdient über die Goldmedaille freuen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale Thüringen!!!