Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ampel steht auf GRÜN – das heißt, wir beginnen das neue Schuljahr gemeinsam im Regelbetrieb. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr.  Der Unterricht erfolgt im regulären Klassen- und Kursverband.

Einige wichtige Hinweise haben wir noch für Euch.

Beim Betreten des Schulgebäudes und innerhalb des Schulgebäudes muss die Mund-Nase-Bedeckung (MNB) getragen werden. Jede Schülerin und jeder Schüler ist verpflichtet, selbst für diese MNB zu sorgen. Es besteht Bringepflicht. Ohne MNB darf die Schule nicht betreten werden.  Im Unterricht und im Freien besteht keine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, aber bitte den nötigen Abstand von 1,50 m einhalten.

Wir verweisen darauf, dass die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen an unserem Gymnasium weiterhin gelten. Diese sind im Schulhaus ausgehangen. Beim Ankommen im Klassenraum bitte die Hände waschen. 

Es besteht ein Betretungsverbot für Personen, die innerhalb der vergangenen 14 Tage aus Risikogebieten zurückgekommen sind sowie Kontakt zu Covid-19 Erkrankten haben bzw. hatten. Zur Aufhebung des Betretungsverbots kann ein Negativnachweis einer Infektion gebracht werden. Zur Verringerung der Infektionsgefahr sind die Kontakte auf notwendige Besuche in der Schule zu beschränken. Wir bitten um vorherige telefonische Kontaktaufnahme (Tel.: 03677/882040 oder per e-mail schule@gym-lindenberg-ilmenau.de).

Alle Informationen zum Umgang mit Covid-19 sind auf der Internetseite des TMBJS veröffentlicht.

Der erste Schultag des neuen Schuljahres beginnt für alle – wie gewohnt – um 07:45 Uhr. Bitte beachtet den Aushang am Schwarzen Brett.

Wir begrüßen unsere neuen 5.Klassen, die von der 1.- 4. Stunde von ihren Klassenleitern und Schülern der 10. Klasse betreut werden. Für alle anderen Klassenstufen ist der Tag bis zur 6. Stunde ein Klassen- bzw. Kurstag. Die 11. und 12. Klassen treffen sich in der 7.Stunde in der Ilmsporthalle zur Belehrung.

Wir erinnern noch einmal an die Abgabe der Unterlagen zum Einreichen der Stornokosten für die ausgefallenen Klassenfahrten.

Bleibt gesund.

Die Schulleitung