Klassenfahrt Klasse 6

Die Schüler:innen der Klassenstufe 6 genossen in diesem Schuljahr eine Klassenfahrt zum Possen in den Kyffhäuserkreis vom 18.-20. Mai.  Mit unseren Klassenlehrer:innen fuhren wir zunächst gemeinsam zur Barbarossahöhle, in der wir eine abenteuerreiche und interessante Führung erleben durften. Im Anschluss fuhren wir weiter zu unserer Unterkunft – den Freizeit- und Erholungspark Possen. Bei strahlendem Sonnenschein kletterten wir im Hochseilgarten, spielten Fußball, Werwolf und Tischtennis mit unseren Lehrer:innen. Dabei genossen wir unsere gemeinsame Zeit und die gute Luft im Wald. Am Donnerstag durften wir mit dem Waldmobil unsere Kenntnisse über unsere Umgebung und Wälder vertiefen – und das alles bei hervorragendem Wetter. Am Donnerstagabend schwangen wir das Tanzbein – auch einige unserer Lehrer hielt es nicht auf den Plätzen und sie tanzten mit uns fast die ganze Nacht durch. Ab 22.00 waren wir in den Betten und freuten uns auf die Abfahrt nach Hause.

Wir bedanken uns bei Frau Sperling und dem Reisebüro Holiday-Land für die engagierte Organisation!