logo

Tag der offenen Tür 2017

Am vergangenen Samstag fand am Gymnasium „Am Lindenberg“ der Tag der offenen Tür statt. Der Tag wurde durch eine eindrucksvolle musikalische Darbietung des Kammerchors unter der Leitung von Frau Käppler eröffnet. Nachdem Schulleiterin Frau Knoll die Gäste begrüßte und Andreas Bühl, ehemaliger Schüler und Mitglied des Ilmenauer Stadtrates, ebenfalls Grußworte aussprach, wurde das Gymnasium für das soziale Engagement erneut mit dem Titel „Schule mit Herz“ ausgezeichnet. Die Urkunde übergab Herr Matthias Münch vom Kinderhospiz Tambach-Dietharz. Der Erlös des Weihnachtskonzertes wurde im vergangenen Jahr wieder an das Kinderhospiz gespendet.

Anschließend konnten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und weitere Interessierte im Schulhaus über die verschiedenen Fächer und Aktivitäten der Schule informieren und vielfältige Experimente, Übungen, Spiele und Rätsel selbst ausprobieren. Der Förderverein stellte sich ebenfalls vor und informierte über sich und die Schule. Im Beratungsraum konnten noch offene Fragen durch die Schulleitung, die Elternvertreter, die Schülervertreter, die Beratungslehrer sowie die Schulsozialarbeiterin geklärt werden.

Für die Organisation und Ausgestaltung des Tages bedankt sich die Schulleitung. Ein besonderer Dank geht an alle helfenden Schülerinnen und Schüler, die zum Gelingen beigetragen haben.

Herzlichen Dank an Herrn Maik Pfützner für die Bereitstellung der Bildaufnahmen.

 

https://www.magentacloud.de/share/pphna51mp7#$/

Fotograf: Maik Pfützner