logo

Aktivitäten Klasse 7

Projekt Be smart! Don’t start!

Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen - mehrere Schulklassen nahmen in diesem Schuljahr teil.

Auszeichnung von zwei Schulklassen innerhalb Thüringens:

z.B.:

"Sehr geehrte Frau Schechinger, liebe Klasse 7b

herzliche Glückwünsche seitens des Erfurter Sportbetriebes zum erfolgreichen Abschneiden beim diesjährigen Wettbewerb "Be Smart – Don`t Start" der AGETHUR.

Sie haben einen Besuch des Erfurter Eissportzentrums mit Führung durch die Eishalle gewonnen."

 

Projekt Klasse 7b - Teambildende Maßnahmen

Am 15.06.2017 nahm die Klasse 7b an einem Projekt im Schülerfreizeitzentrum teil, welches dazu beitragen sollte, das soziale Miteinander innerhalb der Klasse zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich während zahlreicher Spiele und Aktionen neu kennenlernen und austesten. Hilfe und Unterstützung waren unerlässlich, um die Aufgaben zu lösen. Insgesamt hat die Klasse das gut gemeistert. Es gab zwar viele Diskussionen und auch einige Probleme! Aber am Ende war es für alle ein interessanter und lustiger Tag!

 

Unser Dank geht an die sozialpädagogische Leiterin Frau Dennewitz!

Conni Sperling

 

 

 

Exkursion Klasse 7 am  14.06.2017 / Geschichte

Die Schülerinnen und Schüler besuchten eine der schönsten und größten Festungsanlagen Deutschlands über der Altstadt von Kronach.

Es ist die ehemalige Bambergische Bischhofsburg und spätere Landesfestung „Rosenberg“, die bereits im Jahre 1249 errichtet wurde. Die Mädchen und Jungen konnten hier den gelernten Unterrichtsstoff zum Thema „Mittelalter“ unmittelbar während einer Führung durch die Festung erfahren. Besonders spannend war das unterirdische Gangsystem, welches nur mit Hilfe von Kerzenlicht durchquert werden musste!

Klassenfahrt Klassen 7 nach Naumburg

22.-24.05.2017

Die Mädchen und Jungen aller 7.Klassen verbrachten erlebnisreiche Tage in Naumburg und Umgebung. Dazu gehörten auch ein Besuch im Kletterpark Pößneck, im Zoo Leipzig und in der Schokoladenfabrik Halloren Halle!
Für alle waren es unvergessliche Tage, die die Klassengemeinschaften festigten und viele neue Erkenntnisse brachten!