Herzlich willkommen, Klasse 5!

Um  den Übergang in das Gymnasium für die Mädchen und Jungen der neuen 5.Klassen ein wenig leichter zu gestalten, finden die ersten 3 Tage im Klassenverband statt. Die jüngsten Lindenberger lernen ihre Schule, die Organisationsformen und sich selbst näher kennen. Dazu gehört schon traditionell ein Tag im Schülerfreizeitzentrum Ilmenau. Hier gab es am zweiten Tag verschiedene Angebote, wo die Kinder  sich nach Interesse einwählen und sich durch unterschiedliche Kennenlernmethoden in die neuen Klassen und Gruppen einfinden konnten. Zu den Aktivitäten gehörte auch die Vorführung des Puppenspiels „Des Kaisers neue Kleider“.

Wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Tag und die Organisation und Durchführung durch die engagierten Mitarbeiter des SFZ sowie die Unterstützung durch das Jugendhaus Schatoh und das TAB Figurentheater  Ilmenau-Roda.

Die Veranstaltung wurde von der Schulsozialarbeiterin begleitet.

Klassenleiter Klasse 5