Herbstgruß

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten,

liebe Schülerinnen und Schüler,

sieben Wochen Schule liegen hinter uns. Ein besonderer Höhepunkt war unser 30jähriges Schuljubiläum. Mit einem zentralen Wandertag und der Ausstellung im Schulgebäude haben wir diesen besonderen Tag gewürdigt.  Die 5. Klassen konnten traditionell in der ersten Schulwoche ihre Ankommens-Tage gestalten. Der Schulalltag erfordert weiterhin von uns das Einhalten der notwendigen, pandemiebedingten Hygieneregeln. Seitdem wir in Phase GELB sind, gibt es 2x in der Woche ein verbindliches Testangebot.

Klassenfahrten und Projektfahrten konnten stattfinden. Einige waren allerdings von Einschränkungen durch Allgemeinverfügungen betroffen.

Alle hatten wir einige Herausforderungen zu meistern. Wir danken Ihnen und Euch sehr für die Unterstützung, Aktivitäten und den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft.

Jetzt brauchen wir alle eine Pause, um neue Kräfte für die Zeit nach den Herbstferien zu tanken.

Im Namen des Kollegiums wünschen wir allen erholsame und erlebnisreiche Ferien.

Bleiben Sie gesund!

S. Knoll                                             M. Wiesner                                     P. Haack

Schulleiterin                                     Stellv. Schulleiterin                         Oberstufenleiter