Gruß zu den Winterferien

Wieder sind einige Wochen vergangen, in denen der Unterricht nicht in der Schule stattfinden konnte. Homeschooling musste weiterhin seit Beginn des neuen Jahres 2021 organisiert werden.

Dafür danken wir allen Beteiligten – unseren Kolleginnen und Kollegen, Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Ihnen, liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Lernen in diesen schwierigen Zeiten erfordert ein gutes Miteinander und das Erproben neuer Wege. Da wir nun seit Januar neben der Lernplattform Moodle  auch die Thüringer Schulcloud (TSC) nutzen können, öffnete sich ein neuer Weg der Kommunikation miteinander – die Videokonferenz. Da gibt es nun erste Erfahrungen und weitere werden nach den Ferien dazukommen. Wir freuen uns über jede angemeldete Schülerin und jeden angemeldeten Schüler in der TSC.

Wir wissen aktuell nicht, wann der Präsenzunterricht für alle wieder Schulalltag wird. Trotz der vielen Unsicherheiten wünschen wir allen schöne und erholsame Winterferien.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Die Schulleitung