Ein Tag (fast) wie in der Steinzeit

In der letzten Woche vor den Herbstferien hatten die Schüler der 5.Klassen die Möglichkeit, an einem Steinzeitprojekt teilzunehmen.

Die Waldfrieden Outdoor Crew aus Suhl arbeitete mit den Mädchen und Jungen in beeindruckender, spannender und lebhafter Weise an vielen Themen der Steinzeit. Dabei konnten sich die Schüler als Archäologen, Höhlenmaler, Werkzeughersteller, Jagdmethodenentwickler, Feuermacher und Jäger ausprobieren. Neben neuen Erkenntnissen gab es bei dieser Unterrichtsform viel Spaß. Die jüngsten Schüler unseres Gymnasiums zeigten sich sehr interessiert und neugierig. Sie haben gelernt, dass unsere Vorfahren ein sehr schweres und gefährliches Leben hatten.

Die Reise in die Vergangenheit wurde von allen Teilnehmern sehr positiv bewertet und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

C.Sperling