Löten

Das Gymnasium am Lindenberg veranstaltete in der Woche vom 16. Dezember bis zum 19. Dezember 2019 eine Projektwoche. Die Schüler konnten sich hier in verschiedene Projekte eintragen bei denen es um verschiedene Themen ging. Ein Thema der Projektwoche war das Löten bei Herr Haack. Hier lernten die Schüler der Klasse 11-12 wie man mit einem Lötkolben richtig umgeht und wie man eine Schaltung zusammen lötet. Als wir dieses Projekt am 17. Dezember besuchten, hatten die Schüler viel Spaß und arbeitet engagiert. Einer der Schüler hatte sogar sein eigenes Lötkolben Set mit. Er kannte sich anscheinend schon ein wenig aus. Herr Haack berichtete uns, dass die Schüler dieser beiden Klassenstufen in der Schule noch kein Projekt zum Thema löten hatten, weshalb er dieses Thema gewählt habe. Ihnen wurden einige verschiedene Arbeitsmaterialien zum Thema löten zur Verfügung gestellt. Die Schüler dieses Projekts werden im Laufe der Woche noch einiges zusammenlöten und hoffentlich auch eine Menge Spaß haben.

Maurice, Jasmin